Donnerstag, 22. August 2013

Zimtröllchen Torte

Hallo meine Lieben...

hier kommt nun das Rezept für die Zimtröllchen - Torte. Ich hab es in einer Zeitschrift gefunden, leider kann ich euch nicht mehr sagen in welcher. Es handelt sich um eine Kühlschrank - Torte. Also wer Zeitmangel hat, für die jenigen ist es das perfekte Rezept.
Zum Geschmack kann ich euch persönlich nichts sagen, ich esse nicht so gerne Zimt...;)
Aber bei meiner Family und Bekannten kam es sehr gut an.




Zutaten:

2 Packung (260 g ) Zimtröllchen für den Boden und für die Deko

Für die Creme:

6 Blatt Gelantine
500 g Vanillejoghurt
200 g Schlagsahne
20 g Zucker


Für den Boden die Zimtröllchen in etwa 1 cm dicke Scheiben schneiden. Den Boden der Springform dicht damit auslegen. Für die Creme die Gelantine in kaltem Wasser einweichen. Den Joghurt in einer Schüssel glatt rühren. Die eingeweichte Gelantine tropfnasss bei geringer Hitze auflösen, mit 2 - 3 EL Joghurt verrühren, dann unter den restlichen Joghurt rühren. Etwas anziehen lassen, dann die Sahne mit dem Zucker steif schlagen und unterheben.

Die Creme auf den Röllchenboden in die Form geben, die Oberfläche glatt streichen. Die Torte für 20 Minuten kühl stellen.

Die Torte wieder herausnehmen und mit ein paar Zimtröllchen dekorieren. Die Torte wieder in den Kühlschrank stellen und in weiteren 2 - 3 Stunden fest werden lassen.


Viel Spaß beim Bachmachen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen