ich fand die Fisch - Gemüsepfanne sehr, sehr lecker. Mir hat auch keine Beilage gefehlt und ich bin richtig satt geworden. Werde ich auf jeden Fall nochmal kochen...
Zutaten:
500 g Fischfilets TK oder frisch (z.B. Pangasius, Seelachs)
1 Zucchini
1 Paprikaschote, gelb
1 Paprikaschote, orange
1 mittelgroße Zwiebel
100 g Brokkoli, frisch oder TK
2 Frühlingszwiebeln
500 ml Kokosmilch
1 Prise Ingwerpulver bei Bedarf
1 EL Rapsöl
1 EL Sesamöl
Salz
Pfeffer
Knoblauch
Dill
Die beiden Ölsorten mischen. Gemüse putzen. Zucchini halbieren und in dünne Halbmonde schneiden. Zwiebel grob hacken, Paprikaschoten grob würfeln, Brokkoli in Röschen teilen, bzw. TK - Brokkoli abmessen. Frühlingszwiebel - auch das grün - in Ringe schneiden. Bis auf den Brokkoli alles in der Ölmischung gut anbraten und mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Dill nicht zu zaghaft würzen.
Sesamöl hat einen starken Eigengeschmack und ein intensives Aroma. Wer das nicht mag, kann natürlich auch nur Rapsöl verwenden.
Wenn das Gemüse gut angebraten ist, die Kokosmilch dazu gießen und das Ganze einmal aufkochen lassen. Dann ca. 15 Minuten auf kleiner Flamme, am besten ohne Deckel, köcheln lassen, bis die Sauce etwas einreduziert ist. Ggf. mit wenig Saucenbinder für helle Saucen binden (dann ist es aber nicht mehr 100 % low carb, die Menge macht allerdings nicht viel aus). Dann den Brokkoli dazugeben.
( Anschließend eine Prise Ingwer zugeben aber Vorsicht beim Dosieren, der Geschmack sollte nicht dominant werden.) Ich persönlich habe diesen Schritt weggelassen...
Zum Schluss den Fisch dazugeben und noch einmal alles aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln lassen, dann ist der Fisch durch.
Viel Spaß beim Nachkochen...
Quelle: Chefkoch.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen