dieses Rezept wollte ich unbedingt mit euch teilen. Ich habe es schon vor einigen Monaten in irgendeiner TV Zeitschrift gefunden und es sah sooo lecker aus, da musste ich es einfach mal ausprobieren.
Vor allem war es auch das erste Mal das ich Couscous ausprobiert habe und es hat mich total überzeugt vom Geschmack her.
Das gute an diesem Rezept ist, es schmeckt wirklich leicht aber es sättigt auch. Da kann man locker eine Mahlzeit weglassen und den Salat essen. Ist auch perfekt für den Grillabend...
Zutaten für 4 Personen:
300 g Couscous
400 ml Gemüsebrühe
1 Zwiebel
1 Karotte
2 Tomaten
1 Paprika
2 Frühlingszwiebeln
8 EL Olivenöl
1 TL Thymian
Salz
Pfeffer
1 Bund Petersilie
Saft von 1/4 Limette
Den Couscous in eine Schüssel geben. Gemüsebrühe zum Kochen bringen, den Couscous damit übergießen, kurz durchrühren und rund 30 Minuten zum Quellen beiseitestellen.
In der Zwischenzeit das Gemüse putzen, wenn nötig schälen und in rund 1 cm große Würfel bzw. grobe Stücke schneiden.
Die Hälfte des Olivenöls in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel- und Karottenwürfel anschwitzen. Nach und nach die Tomaten, Paprika und Frühlingszwiebeln in die Pfanne geben und so lange dünsten bis das Gemüse gar ist, aber noch Biss hat. Mit Thymian, Salz und Pfeffer würzen, dann die Pfanne vom Herd nehmen.
Couscous mit dem restlichen Olivenöl beträufeln und vorsichtig mit einem Löffel auflockern. Petersilie waschen, hacken und mit dem warmen Gemüse unter den Couscous mischen. Mit Salz,Pfeffer und Limettensaft abschmecken.
Viel Spaß beim Nachmachen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen