Donnerstag, 20. Dezember 2012

Nougatlikör

Hallo ihr Lieben,


hier ist noch eine Idee die man super verschenken kann. Ist auch relativ schnell zubereitet.
Hab es eben auch mal probiert, und es schmeckt ist aber auch ziemlich stark. Ich glaube wenn ich dass das nächste Mal mache, probiere ich es mal mit Rum aus.
Die Flasche habe ich bei Gläser und Flaschen bestellt. Und das Kostüm habe ich letztes Jahr bei Die Idee gekauft.




Zutaten für 2 Flaschen à 500 ml:

1 Vanilleschote
2 EL löslicher Kaffee
600 ml Wodka
250 g Nuss - Nougat - Creme
80 g Puderzucker
1/4 TL Zimtpulver
200 ml süße Sahne


Halbiert die Vanilleschote längs mit einem Küchenmesser und kratzt das Mark heraus. Löst das Kaffeepulver mit etwas Wodka auf.

Die Nuss - Nougat - Creme, den gesiebten Puderzucker, Zimt, Vanillemark und das angerührte Kaffeepulver in einem Mixer mixen. Den restlichen Wodka langsam unter Rühren zufügen, bis eine homogene Masse entstanden ist.

Den Likör zum Durchziehen über Nacht in den Kühlschrank stellen. Schlagt die Sahne leicht an und anschließend mit dem Wodkaansatz zu einer cremigen Flüssigkeit auf. Nun könnt ihr den Nougat Likör in Flaschen füllen und hübsch verpacken...;)

Der Likör ist etwa 3 Monate im Kühlschrank haltbar.

Tipp: Anstelle von Wodka könnt ihr auch Weinbrand oder Rum verwenden.


Viel Spaß beim Nachmachen...



Quelle: Kreative Manufaktur - Süße Geschenke zu Wehnachten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen