Freitag, 21. Dezember 2012

Früchtebrot

Hallo ihr Lieben...


dieses Rezept habe ich eigentlich nur durch Zufall bei Küchenplausch endeckt...ich persönlich habe noch nie ein Früchtebrot gegessen bzw. gebacken aber das Rezept klang ziemlich interessant und da musste ich es einfach nachbacken.
Hoffe meine Family bzw die Eltern von meinem Freund freuen sich darüber und es schmeckt Ihnen. Mein Freund hat es für sehr lecker befunden...;)






Zutaten für 2 Kastenformen:

1kg Äpfel
330g Zucker
1,5 Tl Zimt
2 Tl Lebkuchengewürz
2 El Kakao
80ml Rum bzw. 80ml Wasser und 1 Fläschen Rum-Aroma
200g gemahlenen Haselnüsse
200g getrocknete Feigen
400g getrocknete Aprikosen
200g Rosinen
100g Orangeat
100g Zitronat
650g Mehl
1 Pck. Backpulver




Viel Spaß beim Nachbacken...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen