Dienstag, 18. Dezember 2012

Haselnuss - Makronen

Hallöchen meine Lieben,


und weiter geht es mit der Bäckerei. Leider kann ich persönlich (noch) nix zum Geschmack sagen, bin noch nicht dazu gekommen sie mal zu probieren. Aber meine bessere Hälfte war sehr zufrieden mit den Plätzchen.






Zutaten für ca. 50 Stück:

5 Eiweiß
350 g Puderzucker
450 g geraspelte Haselnüsse
ca. 50 Backoblaten
ganze Haselnüsse


Eiweiß mit einem Mixer sehr steif schlagen, den gesiebten Puderzucker ganz langsam einrieseln lassen. Geraspelte Haselnüsse vorsichtig unter den Eischnee heben.
Kleine Häufchen von der Nuss - Eiweiß - Masse auf die Oblaten setzen und in die Mitte jeweils eine Haselnuss drücken. Im vorgeheizten Backofen bei 160 °C( Umluft: 140°C/Gas: Stufe 2) ca. 20 Minuten backen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.


Viel Spaß beim Nachbacken...


Quelle: Weiß ich leider nicht mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen