Sonntag, 22. Dezember 2013

Pralinen aus weißer Schokolade und Cranberries

Hallo meine Lieben..

ich war heute morgen schon ganz fleißig und habe leckere Pralinen gemacht. Ich liebe einfach den Geschmack von Cranberries und weißer Schoki. Probiert es doch einfach mal selbst aus. Schmeckt sehr gut und ist total einfach...



Zutaten:

 300 g weiße Schokolade
150 g geschälte Mandeln (oder schon gehackte Mandeln)
80 g getrocknete Cranberries


Mandeln im Backofen bei 180 °C leicht rösten, dabei darauf achten, dass sie nicht zu dunkel werden. Wenn die Mandeln leicht braun geworden sind, aus dem Ofen nehmen und in grobe Stücke hacken.

Cranberries ebenfalls in nicht zu kleine Stücke schneiden.

Weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen. Mandeln und Cranberries dazugeben, verrühren und mit einem Löffel in kleine Pralinenförmchen geben. Für eine Stunde in den Kühlschrank stellen.


Viel Spaß beim Nachmachen...


Quelle: So isst Italien April/Mai 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen