das heutige Rezept will ich unbedingt mit euch teilen, weil es sich hier um einer meiner absoluten Lieblingsrezepten handelt. Eigentlich ist es nichts besonderes aber dennoch so lecker und einfach zu machen. Bisher waren auch alle sehr begeistert von dem Rezept, denen ich das weiter gegeben habe.
Ihr fragt euch jetzt vielleicht...warum heißen die Schneeflocken, sehen doch gar nicht so aus.
aber ganz leicht erklärt...wenn man rein beißt, zerfallen die so schön wie Schneeflocken. Aber probiert es doch mal selbst aus und überzeugt euch vom dem Geschmack...;)
Zutaten für ca. 60 Stück:
250 g Margarine oder Butter
100 g Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker
Mark von einer Vanilleschote
100 g Mehl
250 g Speisestärke
50 g gemahlene Mandeln
Puderzucker zum Bestäuben
Margarine, Puderzucker, Vanillezucker und Vanillemark cremig rühren. Mehl und Speisestärke darüber sieben, Mandeln zufügen, alles unterrühren. Teig abgedeckt ca. 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
Teig zu haselnussgroßen Kugeln formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Mit einer Gabel die Kugeln etwas flach drücken. Plätzchen im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/ Gasherd: Stufe 2 ca. 20 Minuten backen. Abgekühlt mit Puderzucker bestäuben.
Tipp:
Wenn du die Kugeln flach drückst, solltest du die Gabel zwischendurch in ein mit Mehl gefülltes Glas tauchen. So bleibt der Teig nicht an der Gabel hängen.
Viel Spaß beim Nachbacken...
Liest sich gut und läßt sehr Leckeres erahnen :-) Das Rezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
AntwortenLöschenMorgen wird eingekauft. Dankeschön für das Rezept!
Liebe Grüße
Hilda