Mittwoch, 29. April 2015

Schoko Cupcakes mit Schokofrosting

Hallo meine Lieben...

hier kommt direkt das zweite Rezept. Diese Cupcakes waren wirklich sehr schokoladig.





Zutaten:

100 g Margarine/Butter
125 g Zucke
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Orangenschale
1/2 TL Salz
2 Eier
200 g Mehl
1/2 gestrichener TL Backpulver
100 ml Milch
ca. 3 TL Backkakao

Margarine/Butter mit dem Mixer geschmeidig rühren. Nach und nach Zucker, Vanillezucker, Orangenschale, Salz und Eier unter Rühren zugeben. Mehl,Backkakao und Backpulver mischen, sieben und abwechselnd mit der Milch unterrühren(dabei nur soviel Flüssigkeit verwenden, dass der Teig schwer - reißend vom Löffel fällt). 

Für das Frosting habe ich das gleiche Rezept verwendet wie bei den Vanillecupcakes. Allerdings habe ich die Zitronenschale weg gelassen und dafür ca. 2 - 3 TL Backkakao genommen.

Ober-/Unterhitze etwa 200 °C( vorgeheizt)
Heißluft: etwa 180 °C ( nicht vorgeheizt)
Backzeit: Ca. 25 Minuten,Mini Cupcakes ca. 15 Minuten


Viel Spaß beim Backen...



Quelle: Dr. Oetker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen