Montag, 13. April 2015

Rübli Cupcakes

Hallo meine Lieben..

es tut mir sehr leid, ich habe es leider nicht vorher geschafft dieses Rezept abzutippen. Aber ich wollte es euch trotzdem nicht vorenthalten denn mir hat es wirklich gut geschmeckt. Das Rezept habe ich auf dieser Seite gefunden www.birdslikecake.de
Schaut doch mal bei der lieben Sara vorbei...



Zutaten für ca. 30 Cupcakes:

5 Eigelbe
250 g Zucker
250 g Ruebli
250 g Mandeln
1 Bio - Zitrone
80 g Mehl
1 Pck. Backpulver
5 Eiweiß
1 Prise Salz
guter Schluck Eierlikör



Eigelb und Zucker schaumig rühren. Rübli fein reiben und mit geriebenen Mandeln und dem Saft und der Schale einer Zitrone dazugeben. Mehl und Backpulver verrühren und dazusieben. Eiweiß steif schlagen und mit dem Salz unter die Masse ziehen, Eierlikör unterrühren. Den Teig in Muffinförmchen füllen und bei 180°C ca. 35 Minuten backen. Stäbchenprobe nicht vergessen. Erkalten lassen und nach Belieben garnieren.


Frischkäse Frosting für ca. 12 Cupcakes:

75 g Butter
125 g Puderzucker
Zitronenschale
200 g Frischkäse

Butter mit Puderzucker verrühren. Zum Schluss Zitronenschalen und Frischkäse zügig einrühren.Auf die Cupcakes verteilen und mit einem Marzipan Rübli verziehren.


Viel Spaß beim Nachbacken...


Quelle: www.birdslikecake.de



Kommentare:

  1. Hmm die sehen echt lecker aus! Und seit meiner Zeit in London bin ich eh voll der Carrot Cake-Fan :D

    AntwortenLöschen
  2. Die waren auch wirklich sehr lecker, richtig schön saftig...;)

    AntwortenLöschen