Sonntag, 22. Juli 2012

Schmorgurkenpfanne mit Bratwurstbällchen

Hallo meine Lieben,
na was gab's bei euch heute zum Mittagessen? Ich hab dieses Rezept ausprobiert. Allerdings hab ich hierfür normale Gurken genommen. Schmorgurken hab ich irgendwie nirgendwo gefunden.Mir persönlich hat es sehr, sehr gut geschmeckt. werde ich auf jeden Fall nochmal kochen. ;)




Zutaten für 4 Personen:
2 - 3 Schmorgurken ( ca. 1 kg)
200 g Champignons
1 Zwiebel
100 g Kirschtomaten
1 kg Kartoffeln
Salz, Pfeffer, 2 EL Öl
3 ungebrühte feine Bratwürste (à ca. 100 g )
200 g Schmand
1 Bund Dill



Gurken schälen, längs halbieren und die Kerne entfernen. Gurken in dicke Scheiben schneiden. Pilze putzen, evtl. kurz waschen und halbieren. Zwiebel schälen und fein würfeln. Tomaten waschen und halbieren.

Kartoffeln schälen, waschen und zugedeckt in Salzwasser ca. 20 Minuten kochen.

Öl in einer großen Pfanne mit hohem Rand erhitzen. Das Bratwurstbrät direkt aus der Haut als Bällchen in die Pfanne drücken, rundherum anbraten und herausnehmen. Pilze und Zwiebel im heißen Bratfett anbraten. Gurkenstücke und Tomaten 3 - 4 Minuten mitbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Schmand einrühren und 5 - 6 Minuten köcheln.

Inzwischen Dill waschen, trocken schütteln und fein schneiden. Bratbällchen wieder in die Pfanne geben und darin erwärmen. Dill einrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kartoffeln dazu reichen.


Viel Spaß beim Nachkochen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen