es folgt direkt das nächste Rezept. Diese Torte hat mir wirklich gut geschmeckt aber ich muss zugeben die Himbeer - Sahne - Schnitten waren meiner Meinung nach noch ein ticken besser...;)
Die liebe Linda von Kreationen aus der Küche kam mir mit dem posten etwas zuvor...ich hatte ihr von dieser Torte auch was mitgegeben, und das kam bei ihr wohl soooo gut an das sie es direkt nachgemacht hat.
Zutaten:
150 g Löffelbiskuit
125 g Butter
30 g Kokosraspeln
1 Dose Ananas, abgetropft ca. 260 g
600 g Philadelphia Balance
300 g Joghurt
75 ml cremige Kokosmilch
1 Pck. Dr. Oetker Finesse natürliches Jamaica - Rum - Aroma
3 Beutel Dr. Oetker Gelantine Fix
75 g Zucker
Löffelbiskuit in einen Gefrierbeutel füllen, Beutel verschließen und den Inhalt mit einem Nudelholz oder den Händen vollständig zerbröseln.
Butter schmelzen, mit den Bröseln und den Kokosraspeln vermischen und in eine mit Backpapier ausgelegte Springform drücken.
Ananas gut abtropfen lassen, den Saft auffangen. Ananas in kleine Stücke schneiden, einige Stücke beiseite stellen.
Philadelphia Balance, Joghurt, Dr. Oetker Finesse(ich habe das nicht gefunden, deshalb habe ich 2 Fläschchen Rumaroma genommen), 75 ml Ananassaft und cremige Kokosmilch mit dem Mixer vermengen.
Dr. Oetker Gelantine Fix unterrühren und eine Minute weiter rühren. Anschließend den Zucker unterrühren.
Ananasstücke unterheben. Creme in die Springform füllen; Torte für mindestens 3 Stunden kühlen. Mit Ananasstücken und Kokosraspeln dekorieren.
Viel Spaß beim Nachmachen
Huhu
AntwortenLöschenJa das stimmt leider... ich habe mich vorgedrängelt! Aber diese Torte ist sowas von lecker!!! Aber wirklich! Und was soll ich sagen?? Bei mir schlummert sie auch gerade im Kühlschrank. Die ist bei meiner Familie ebenfalls gut angekommen und jetzt wurde sie für einen Geburtstag angefordert.
Diese Torte kann ich wirklich nur jedem empfehlen - und sie ist so superschnell zubereitet!
Vielen Dank nochmal für dieses tolle Rezept!