Mittwoch, 15. Mai 2013

Feine Himbeer - Sahne - Schnitten

Halli Hallo,


so nun das letzte Rezept. Von diesem Rezept bin ich total begeistert. Ich habe es zum ersten Mal ausprobiert und es schmeckt einfach super lecker. Total leicht, locker und fluffig und super fruchtig...Probiert es unbedingt selbst mal aus...





Rezept:

300 g Mehl
3 TL Backpulver
200 g + 75g + 30 g Zucker
1 Pck. Zitronenschale
4 Eier
 150 ml Öl
150 ml Mineralwasser
300 g Himbeeren
1 kg Dickmilch
2 EL Zitronensaft
1 Pck. Vanillezucker
8 Bl. Gelantine
500 ml Sahne
2 Pck. rotes Tortengusspulver
500 ml Himbeersaft


Backofen vorheizen(Elektro: 180°/Umluft: 160 °). Mehl mit Backpulver, 200 g Zucker, Zitronenschale, Eiern, Öl und Mineralwasser zum glatten Teig verrühren. In ein tiefes, mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen. Ca. 20 Min backen.

Himbeeren verlesen, auf dem abgekühlten Boden verteilen. Dickmilch, Zitronensaft, 75 g Zucker und Vanillezucker verrühren. Gelantine nach Packungsangabe einweichen, auflösen und unter die Dickmilch ziehen. Sahne steif schlagen, unterheben. Creme auf die Himbeeren streichen. 60 Minuten kühlen.

Aus Tortengusspulver, 30 g Zucker und Saft nnach Packungsangabe einen Guss zubereiten. Heiß auf die Creme streichen, sodass ein Muster entsteht. Guss abkühlen lassen. Den Kuchen anschneiden und genießen...;)


Viel Spaß beim Nachmachen...




1 Kommentar:

  1. Immer werde ich von Nelli verwöhnt... ;) Diese Torte durfte ich von ihr auch probieren. Und das schlimme ist: Bei ihr schmeckt es immer so gut! Einfach nur lecker. Gerade im Sommer kann ich mir diese leckere Torte gut vorstellen! Ebenfalls empfehlenswert!!!

    AntwortenLöschen