Donnerstag, 29. März 2012

Kirsch Vanille Marmelade



Zutaten für ca. 2 Gläser:

500 g Kirschen(gefroren oder frisch)
2 EL Vanilleextrakt
Gelierzucker 2:1


Die (aufgetauten) Kirschen halbieren und in einen Topf mit dem Vanilleextrakt geben und erhitzen. Den Gelierzucker dazu geben und alles gut verrühren.
Mit dem Pürierstab die Kirschen pürieren. Die Marmelade etwa 5 Minuten köcheln lassen, eine Gelierprobe machen und die noch heiße Marmelade in saubere Twist - off Gläser abfüllen.Die Gläser verschließen und auf demKpf abkühlen lassen.

Ich finde diese Marmelade suuuper lecker...;)  Die werde ich auf jeden Fall jetzt öfter machen. 




Kommentare:

  1. ich liebe marmelade^^ und als riesen vanillefan,werde ich die ganz bald mal nachzaubern ^.~
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo...

      Oh ja die ist wirkich super lecker...;)

      LG Nelli

      Löschen
  2. Hmmm die wird zur richtigen Zeit gleich nachgemacht ,o)

    Ich wünsche Dir und deinen Lieben wunderschöne Osterfeiertage!
    Viel Zeit zum Entspannen und Erholen!
    Und gaaaaaaaaaaaaaanz viele, bunte Ostereier ;)


    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin
      Vielen lieben Dank...
      ich hoffe du hattest so schöne Ostertage wie ich...;)

      LG Nelli

      Löschen
  3. Yummy! Mag sowohl Vanille als auch Kirsch, da muss ich Marmelade bestimmt klasse schmecken;)

    AntwortenLöschen
  4. lecker... ich mach manchmal noch ein bisschen zitrone rein... =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das probier ich beim nächsten Mal auch aus...;) Danke für den Tipp..

      LG Nelli

      Löschen
  5. Antworten
    1. Sieht nicht nur so aus, schmeckt auch so...;)

      Löschen
  6. Mhhh, mit Vanilleextrakt hab ich noch gar nichts gemacht, aber hört sich supi an, ich muß mal so was kaufen.
    Wenn ich Kirschen ernte, werde ich das Rezept mal ausprobieren.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  7. daaaanke für das leckere rezept!!! alles liebe

    AntwortenLöschen
  8. Mjami, das klingt toll! Kirschmarmelade geht einfach wirklich immer. :D

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  9. Sieht super lecker aus. ♥

    Toller Blog, übrigens. :)

    Liebe Grüße

    Naomi ♥

    http://naomilein.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. *yummy* Da bekomm ich gleich Hunger *Magenknurr*

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht total lecker aus :) Yummy, ich liebe Marmelade

    AntwortenLöschen
  12. ich liebe blogs, die sich um essen drehen :D deswegen würde ich dich gerne einladen, bei unserer blogvorstellung mitzumachen!

    Liebe Grüße,
    Vivien von
    getundressed

    AntwortenLöschen