Mittwoch, 25. Juni 2014

Mohn - Mandel - Zitronenkuchen

Hallo meine Lieben..

heute stelle ich euch mal wieder ein neues Rezept vor. Eigentlich bin ich nicht so der Mohnfan, aber in dieser Kombination war das wirklich sehr lecker. Wenn man das in kleine Kuchenförmchen backt(so hab ich das gemacht) ist es wirklich ein schönes Mitbringsel... 





Zutaten für einen Kuchen:

2 Eier
120 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
120 ml Rapsöl
100 g Mehl
100 g gemahlene Mandeln
1 TL Backpulver
80 g Mohn
2 EL Zitronensaft


Die Eier mit Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Langsam das Rapsöl dazugeben.
Mehl mit Mandeln und Backpulver mischen und zusammen mit dem Mohn untermischen. Der Zitronensaft wird zum Schluss dazugegeben.

Eine kleine Kastenform(20 cm lang) einfetten und mehlen und den Teig hineingeben. Bei 180 ° C ca. 40 Minuten im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene backen. Der Mohn - Mandel - Zitronenkuchen hält sich ca 3 - 4 Tage.


Viel Spaß beim Nachbacken..


Quelle:Geschenke aus dem Backofen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen