Sonntag, 4. Mai 2014

Philadelphia - Kirschtorte(ohne Backen)

Hallo meine Lieben...

heute teile ich ein Rezept mit euch was super einfach und schnell geht und dafür noch sehr lecker ist. Hab diese Torte schon mehrmals gemacht, und jedes Mal kam sie gut an.
Kann mir auch sehr gut vorstellen, anstelle von Kirschen auch Mandarinen oder anderes Obst zu nehmen. Schmeckt bestimmt auch.







Zutaten:

250 g Butterkekse
150 g Butter
1 Becher Frischkäse
ca. 200 g Puderzucker
2 - 3 EL Milch
100 g gehobelte Mandeln
2 Becher Schlagsahne
2 Pck. Vanillezucker
2 Pck. Sahnesteif
2 Gläser Sauerkirschen
1 Pck. roten Tortenguß


250 g Butterkekese wie Paniermehl zerdrücken, mit 150 g nicht zu kalter Butter mit den Knethaken verrühren. Masse in Springform ( 26 cm) füllen. Frischkäse, Puderzucker und Milch mit dem Mixer verrühren und über den Keksboden streichen. 
100 g gehobelte Mandeln darüber streuen. 2 Becher Schlagsahne mit 2 Pck. Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen und über die Mandeln geben. 2 Gläser abgetropfte Sauerkirschen darauflegen.
Torte mit 1 Pck. roten Tortenguß überziehen. Torte in der Springform 24 Stunden in den Kühlschrank stellen.


Viel Spaß beim Nachmachen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen