Hallo meine Lieben,
heute gibt es mal wieder was leckeres für euch. Leider sind mir die Cookies etwas zu weich geworden, dass hat aber dem Geschmack kein Abbruch getan. Probiert es doch einfach mal aus..
Zutaten für 12 Stück:
125 g Butter ( Zimmertemperatur)
75 g Zucker
150 g Mehl
4 g Backpulver
eine Prise Salz
1 EL Vollmilch
1 TL Bourbon - Vanillearoma
100 g weiße Schokolade, gehackt
100 g Himbeeren, frisch oder gefroren (lasse die gefrorenen vor Verwendung etwas auftauen)
Heize den Backofen auf 180 °C vor. Lege drei Backbleche mit Backpapier aus. Schlage Butter und Zucker in einer Schüssel hell und cremig auf. Gib Mehl, Backpulver, Salz und Milch dazu und vermische alles zu einem glatten Teig.
Gib Aroma und Schokolade dazu. Zerdrücke die Himbeeren vorsichtig mit einer Gabel und mische sie unter den Teig.
Teile den Teig mit den Händen in 12 Kugeln auf. Lege vier davon auf jedes Backblech mit viel Abstand zu einander, denn sie dehnen sich beim Backen aus.
Forme jede Kugel vorsichtig mit den Fingern zu runden Plätzchen von ca. 5 cm Durchmesser (sie vergrößern sich auf etwa 9 cm). Backe sie etwa 15 Minuten goldbraun.
Lasse die Cookies auf dem Backblech ein paar Minuten abkühlen und fest werden, dann lege sie auf ein Kuchengitter. Am besten schmecken sie frisch gebacken und noch warm, also iss sie, sobald du sie in die Hand nehmen kannst...;)
Wenn du sie erst später essen möchtest, erwärme sie leicht ein paar Minuten lang im Ofen auf niedriger Stufe. Da sie frische Früchte enthalten, sollten sie in 2 - 3 Tagen verzehrt werden.
Viel Spaß beim Nachbacken...
Quelle: Baking Heaven Nr. 6
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen