Donnerstag, 20. Dezember 2012

Raffaelo - Pralinen

Hallöchen ihr Lieben,


wie ihr evtl schon gemerkt habt gucke ich sehr gerne Youtubevideos. Vor allem wenn es ums kochen oder backen geht. Vor kurzem habe ich diese liebe Youtuberin gefunden. Sie hatte Raffaelo - Pralinen hergestellt. Sowas habe noch gesucht für mein Weihnachtskörbchen und natürlich habe ich sie direkt nachgemacht. Vom Geschmack her haben mich die Pralinen auf jeden Fall überzeugt.

Schaut doch mal bei ihr auf dem Youtubekanal vorbei, sie zeigt auch wie man eine Pralinenschachtel für die Pralinen basteln kann.





Zutaten:

1 Dose gezuckerte Kondensmilch oder 2 Tuben Milchmädchencreme
2 EL Butter oder Margarine
200 g Kokosraspel
Ganze Mandeln


Die Kondensmilch mit der Butter in eine Schüssel füllen und in die Mikrowelle bei kleiner Stufe geben. Dabei oft umrühren, da sie schnell anbrennt. Danach die Kokosflocken hinzufügen und gut verrühren. Das Ganze mindestens 12 Stunden in den Kühlschrank geben. Dann die Masse zu Kugeln formen, eine Mandel hinzu geben und bis zum Verzehr wieder kalt stellen.


Viel Spaß beim Nachmachen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen