Montag, 22. Dezember 2014

5 - Minuten - Weihnachtsplätzchen

Hallo meine Lieben...

ich gucke sehr gerne Youtube...Vor allem Koch- und Backvideos. Und dieses Rezept habe ich bei Esslust entdeckt. Ich bin sehr begeistert von seinem Kanal, er hat wirklich viele Leckerein. Schaut doch einfach mal bei ihm vorbei..

Das Rezept geht auch sehr schnell, so wie er es im Video beschreibt.
Es ist auf jeden Fall etwas leckeres für Schokoladenfans...Die Cashewkerne habe ich weg gelassen und nur Cranberries drauf gemacht.



Zutaten:

70 g Weizen- oder Dinkelmehl
40 g gemahlene Mandeln
1 TL Vanillezucker
3 Msp. Backpulver
30 g Zucker
1 Ei
10 g Backkakao
40 g Öl
Cranberries
Kuvertüre

Alle trockenen Zutaten auf die eine Seite der Schüssel geben. Auf die andere Seite der Schüssel Öl und das Ei geben. Erst die trockenen Zutaten und anschließend alles miteinander verrühren. Dabei eventuell noch etwas Wasser hinzufügen. Mit einem oder zwei Teelöffel kleine Häufchen vom Teig abstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Auf jedes Plätzchen eine getrocknete Cranberry geben. Die Plätzchen bei 180 ° C, Umluft 160 ° C für ca. 10 Minuten backen.
Die angekühlten Plätzchen nach Geschmack dekorieren, z.B. mit Kuvertüre.


Viel Spaß beim Nachbacken...

Quelle: Esslust

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen