Montag, 5. November 2012

Sägespäne - Kuchen

Hallo meine Lieben,



dieses Rezept habe ich von meiner lieben Mama, sie hat es von ihrer Arbeitskollegin und sie hat es.....wie das immer so ist. Ihr kennt das ja bestimmt selbst. ;)

Naja, ich war mal ein WE zu Besuch bei meinen Eltern und sie wollte es gerne mal ausprobieren und da ich ja soooo gerne backe hab ich gesagt das übernehme lieber ich und sie kann sich ausruhen. Gesagt, getan!

Auf jeden Fall möchte ich dieses Rezept mit euch teilen, weil es einfach genial ist...

PS: Sorry für die nicht so tolle Bildqualität, ich hatte an dem Tag meine Kamera nicht mit.



Zutaten:

Teig:

250 g Margarine
250 g Zucker
150 g Mehl
6 Eier
1 Pck. Backpulver
4 EL Kakao
1 Prise Salz

Belag:

3 Becher Schmand
3 Becher Sahne
3 EL Zucker
2 Pck. Paradiescreme Vanille (Dr. Oetker)

Decke:

100 g Kokosraspeln
50 g Zucker



Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig darauf verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 170 °C ca. 15 - 20 Minuten backen. Die Sahne mit der Paradiescreme verrühren(nicht schlagen), den Zucker und den Schmand unterrühren.
Das ganze auf dem Teig verteilen. Kokosraspeln und Zucker in einer Pfanne bräunen, leicht abkühlen lassen und auf den Kuchen streuen.


Viel Spaß beim Nachbacken...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen