Mittwoch, 29. April 2015

Schoko Cupcakes mit Schokofrosting

Hallo meine Lieben...

hier kommt direkt das zweite Rezept. Diese Cupcakes waren wirklich sehr schokoladig.





Zutaten:

100 g Margarine/Butter
125 g Zucke
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Orangenschale
1/2 TL Salz
2 Eier
200 g Mehl
1/2 gestrichener TL Backpulver
100 ml Milch
ca. 3 TL Backkakao

Margarine/Butter mit dem Mixer geschmeidig rühren. Nach und nach Zucker, Vanillezucker, Orangenschale, Salz und Eier unter Rühren zugeben. Mehl,Backkakao und Backpulver mischen, sieben und abwechselnd mit der Milch unterrühren(dabei nur soviel Flüssigkeit verwenden, dass der Teig schwer - reißend vom Löffel fällt). 

Für das Frosting habe ich das gleiche Rezept verwendet wie bei den Vanillecupcakes. Allerdings habe ich die Zitronenschale weg gelassen und dafür ca. 2 - 3 TL Backkakao genommen.

Ober-/Unterhitze etwa 200 °C( vorgeheizt)
Heißluft: etwa 180 °C ( nicht vorgeheizt)
Backzeit: Ca. 25 Minuten,Mini Cupcakes ca. 15 Minuten


Viel Spaß beim Backen...



Quelle: Dr. Oetker

Kirschtörtchen Cupcakes mit Vanillefrosting

Hallo meine Lieben,

das dritte Rezept folgt direkt. Mir haben diese Cupcakes von den dreien am besten geschmeckt, denn die waren sehr saftig, fruchtig und nicht zu süß.





Zutaten:

1 Glas (370 ml) Kirschen
125 g Zartbitter - Schokolade
175 g Butter/Margarine
325 g Zucker
1 Prise Salz
1 Pck. Vanillezucker
4 Eier
300 g Mehl
1 Pck. Backpulver
5 EL Milch
600 g Doppelrahmfrischkäse
Mark von einer Vanilleschote


Kirschen auf einem Sieb abtropfen lassen. 50 g Schokolade hacken. Fett, 175 g Zucker, Salz und Vanillezucker mit dem Mixer rühren. Eier nacheinander unterrühren. Mehl und Backpulver mischen, abwechselnd mit der Milch unterrühren. Kirschen und Schokolade vorsichtig unterheben.

Die Mulden einer Muffinform mit den Papierförmchen auslegen. Teig darin verteilen. Im vorgeheizten Backofen ( E-Herd: 175 °C, Umluft: 150 °C) ca. 20 Minuten backen. Herausnehmen, ca. 10 Minuten abkühlen lassen. Muffins aus den Mulden lösen. Auskühlen lassen. 

Frischkäse mit Vanillemark und 150 g Zucker glatt rühren. In einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen. Creme auf den Muffins spritzen. Kalt stellen:


Viel Spaß beim Nachbacken...




Vanille Cupcakes mit Zitronenfrosting

Hallo meine Lieben,

bevor ich letzte Woche in den Urlaub gefahren bin, hatte mich meine Mutter darum gebeten ihr ein paar Cupcakes zu backen. Für die Arbeit, da sie einen runden Geburtstag hatte und was leckeres ausgeben wollte. Entstanden sind drei Minicupcake Sorten. Vanille - Cupcakes mit Zitronenfrosting, feine Kirschtörtchen mit Frischkäsefrosting und Schoko - Cupcakes mit Schokofrosting






Zutaten für ca. 37 Mini Cupcakes oder 12 normale Cupcakes:

150 g weiche Butter
150 g Zucker
1/2 TL Vanillearoma oder 1/2 halbes Fläschchen Buttervanillearoma
3 Eier
150 g Mehl
4 g Backpulver
eine Prise Salz


Heize den Backofen auf 180 °C und lege Papierförmchen in ein Muffinblech. Gib Zucker, Butter und Aroma in eine Rührschüssel. Schlage die Mischung mit einem Mixer hell und schaumig.

Verquirle die Eier leicht in einem Rührbecher und rühre sie dann nach und nach mit dem Mixer auf mittlerer Stufe unter die Buttermischung. 

Siebe Mehl, Backpulver und Salz über die Mischung, dann hebe alles mit einem Löffel vorsichtig unter.

Verteile den Teig mit einem Löffel gleichmäßig in die Förmchen. Backe die Cupcakes ungefähr 18 - 20 Minuten und prüfe mit der Stäbchenprobe, ob sie durchgebacken sind. Die Mini Cupcakes brauchen ca. 12 Minuten.

Nimm die Form aus dem Ofen. Lasse die Cupcakes noch 5 Minuten in der Form abkühlen, dann setze sie zum völligen Auskühlen auf ein Kuchengitter.



Frosting:

75 g Butter
125 g Puderzucker
Zitronenschale nach Geschmack
200 g Frischkäse


Butter mit Puderzucker verrühren. Zum Schluss Zitronenschalen und Frischkäse zügig einrühren und auf die Cupcakes verteilen.



Viel Spaß beim Nachbacken...


Quelle: Cake & Bake Heaven Frühling 10/2015

Montag, 13. April 2015

Rübli Cupcakes

Hallo meine Lieben..

es tut mir sehr leid, ich habe es leider nicht vorher geschafft dieses Rezept abzutippen. Aber ich wollte es euch trotzdem nicht vorenthalten denn mir hat es wirklich gut geschmeckt. Das Rezept habe ich auf dieser Seite gefunden www.birdslikecake.de
Schaut doch mal bei der lieben Sara vorbei...



Zutaten für ca. 30 Cupcakes:

5 Eigelbe
250 g Zucker
250 g Ruebli
250 g Mandeln
1 Bio - Zitrone
80 g Mehl
1 Pck. Backpulver
5 Eiweiß
1 Prise Salz
guter Schluck Eierlikör



Eigelb und Zucker schaumig rühren. Rübli fein reiben und mit geriebenen Mandeln und dem Saft und der Schale einer Zitrone dazugeben. Mehl und Backpulver verrühren und dazusieben. Eiweiß steif schlagen und mit dem Salz unter die Masse ziehen, Eierlikör unterrühren. Den Teig in Muffinförmchen füllen und bei 180°C ca. 35 Minuten backen. Stäbchenprobe nicht vergessen. Erkalten lassen und nach Belieben garnieren.


Frischkäse Frosting für ca. 12 Cupcakes:

75 g Butter
125 g Puderzucker
Zitronenschale
200 g Frischkäse

Butter mit Puderzucker verrühren. Zum Schluss Zitronenschalen und Frischkäse zügig einrühren.Auf die Cupcakes verteilen und mit einem Marzipan Rübli verziehren.


Viel Spaß beim Nachbacken...


Quelle: www.birdslikecake.de



Sonntag, 12. April 2015

Eier - Radieschensalat (Low Carb)

Hallo meine Lieben...

heute war es soweit. Wir haben die Grillsaison endlich eröffnet, und zwar mit diesem leckeren Salt. Das gute daran ist, es ist Low Carb. Ich habe diesen Salat schon öfter gemacht,allerdings variiere ich mit dem Ketchup bzw. mit der Mayo. Am besten probiert ihr es einfach selbst mal aus. 



Zutaten für 4 Personen:

12 Eier
2 Bund Radieschen
1 Salatgurke
6 EL Mayonnaise
4 EL Ketchup
2 Prisen Salz
2 Prisen Pfeffer


Zunächst werden die Eier hart gekocht, gepellt und klein geschnitten. Nun werden die Radieschen sowie die Gurke geschnitten. In einer separaten Schüssel geben Sie nun den Ketchup sowie die Mayonnaise zusammen und geben schließlich Salz und Pfeffer hinzu. Gut verrühren und über den Radieschen-Eiersalat geben. Abschließend mit Kräutern (Petersilie, Schnittlauch) dekorieren. Fertig.


Viel Spaß beim Nachmachen...



Quelle: www.lowcarb-ernaehrung.info