Freitag, 29. März 2013

Bounty - Lämmchen

So nun das letzte Osterrezept von mir... Das Foto stammt noch vom letzten Jahr, hab es letztes Jahr leider zeitlich nicht geschafft es zu posten. Aber ich möchte es Euch auch nicht mehr vorenthalten.
 
 
 
 
50 g Schokolade(Zartbitter)
2 Bounty
100 g Butter
1 Pck. Vanillezucker
100 g Zucker
2 Eier
170 g Mehl.
1 TL Kakao
1 1/2 TL Backpulver
2 EL Milch
100 g Puderzucker
1 EL Zitronensaft
ca. 40 g  Kokosraspel
 
 
Schokolade im Wasserbad schmelzen, Bounty klein schneiden. Fett, Vanillinzucker und Zucker cremig rühren. Eier einzeln einrühren. Geschmolzene Schokolade zugeben. Mehl, Backpulver und Kakao mischen, abwechselnd mit der Milch unterrühren. Bounty-Stückchen unterheben.

Teig in einen gefettete, mit Paniermehl ausgestreute Lammform (0,7 l) füllen. Lamm im vorgeheizten Backofen bei 175°C 35-40 Minuten backen. Lamm aus dem Backofen nehmen, nach ca. 15 Minuten aus der Form lösen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Puderzucker mit Zitronensaft zu einem Guss verrühren. Lamm zügig rundum damit bepinseln, dabei Gesicht, Beine und Ohren frei lassen. Kokosraspel auf den feuchten Guss streuen. Gesicht mit brauner Zuckerfarbe bzw. Schokolade und Zitronenguss zeichnen. Trocknen lassen. 
 
 
Viel Spaß beim Nachmachen...

Mikrowellen - Guglhupf

Hallöchen ihr Lieben,

das Rezept habe ich schon vor langer Zeit mal aus einer Zeitschrift kopiert, leider weiß ich nicht mehr wie sie heißt. Dieses Rezept ist sowas von einfach und gelingsicher. Das ich das nicht schon eher mal ausprobiet habe...tja. Jetzt möchte ich es aber auch mit euch teilen...
Gebt mir doch mal bescheid ob das bei euch auch so gut geklappt hat?!



 
Zutaten für ca 12 Stück:
 
100 g Schokolade
100 g Butter
50 g Zucker
3 Eier
120 g Mehl
2 TL Backpulver
 
 
 
Schokolade und Butter zusammen im Wasserbad schmelzen. Leicht abkühlen lassen.  Ich habe hier einmal weiße und einmal Vollmilchschokolade genommen. Zucker unterrühren, Eier unterziehen, Mehl und Backpulver mischen und unterheben.
 
Teig in Silikon Mini - Guglhupfformen mit jeweils 6 Mulden bis zur Hälfte füllen. In der Mikrowelle bei 400 Watt ca. 5 - 5 1/2 Minuten backen.
 
 
Viel Spaß beim Nachbacken...
 



Spiegeleier - Muffins

Das nächste Rezept folgt direkt... Da kann ich persönlich noch nichts zum Geschmack sagen. Aber bei meiner Family kamen sie sehr gut an. Wie sagte meine Mama so schön, sie seien so "fluffig".



 
Zutaten:
 
150 g Butter/Margarine
1 Prise Salz
150 g Zucker
1 Pck. Vanille - Zucker
3 Eier + 1 Eiweiß
300 g Mehl
3 TL Backpulver
mind. 5 EL Milch(ich habe ca. 8 - 10 EL genommen)
12 Aprikosenhälften
200 g Puderzucker
2 - 3 EL Zitronensaft
 
 
Butter, Salz, Zucker und Vanillezucker dickcremig rühren. Eier einzeln unterrühren. Mehl und Backpulver mischen. Abwechselnd mit der Milch unterrühren. Ich habe etwas mehr Milch rein gemacht, weil ich wollte das der Teig noch etwas zähflüssiger ist.
 
1 Aprikosenhälfte in die Mitte jedes Muffins legen und leicht andrücken. Im vorgeheizten Backofen (E - Herd: 175 °C, Umluft: 150 °C, Gas- Stufe 2) 20 - 25 Minuten backen.
 
Sobald die Muffins ausgekühlt sind, Puderzucker, Zitronensaft und Eiweißin eine Schüßen geben und mit dem Schneebesen des Mixers zu einem dicken Guss verrühren. Guss in einen Gefrierbeutel füllem und eine kleine Ecke abschneiden. Zuckerguss um die Aprikosen spritzen und trocknen lassen.
 
Viel Spaß beim Nachbacken..

 
 
 

Eierlikör - Muffins

Hallöchen...

geschmacklich haben die Muffins mich überzeugt. Ich denke das ist evtl. auch was für Leute die nicht so gerne bzw. viel Eierlikör trinken wie ich.Sie schmecken nur ganz leicht nach Eierlikör.  Wenn ihr natürlich gar kein Eierlikör mögt, könnt ihr den auch mit Milch austauschen. Sie sind auch schön weich geworden...Einfach lecker...;)



 
 
Zutaten:
 
2 Eier
125 g weiche Butter oder Margarine
125 g Zucker
125 g Mehl
1 1/2 TL Backpulver
125 ml Eierlikör
1 EL Schokoladenraspel
 
 
 
Eier schaumig rühren, Fett und Zucker zufügen und cremig rühren. Das mit Backpulver vermischte Mehl unterrühren. Zuletzt Eierlikör und Schokoladenraspel unterrühren.  Den Teig in Papierförmchen oder gefettete Muffinförmchen verteilen und goldgelb backen.
 
Ich habe die Muffins bei vorgeheizten Backofen (Ober-/Unterhitze 190 °C - 210°C, Heißluft 160°C - 180°C 20 - 25 Minuten) ca. 15 - 20 Minuten gebacken. Nachdem sie abgekühlt sind, hab ich sie noch mit Kako bestreut.
 
 
Viel Spaß beim Nachbacken...

Osterbäckerei

Hallo meine Lieben,

es tut mir sehr leid das Ihr soooo lange nichts von mir gehört habt. Ich hab es zeitlich einfach nicht geschafft was zu posten. Aber gebacken habe ich trotzdem fleißig...
Die Ergebnisse seht ihr ja...




 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Viel Spaß beim Nachbacken...